Termine, Veranstaltungen und anderes könnt ihr im Gästebuch/Info-Board hinterlassen!

Speiseplan  

Speiseplan

   

Titelbild Wabe

Nachrichten aus unserem Dorf - für unser Dorf!


Seit fast 12 Jahren ist die Wabe das dörfliche Netzwerk von Holthausen-Biene mit dem Ziel, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, ihre Interessen und Anliegen, ihr Engagement und ihre Erfahrung, ihr Wissen und Können miteinander zu vernetzen. Mit einzelnen Projekten ("Das inklusive Dorf", "Der gemeinsame Mittagstisch", der "Offene Treff" im Rahmen der Flüchtlingsarbeit) ist uns diese Vernetzung schon ganz gut gelungen.
Jetzt möchten wir unser Netzwerk deutlich erweitern und alle Bürgerinnen und Bürger einbeziehen, indem wir sie mit Informationen versorgen - und ihre eigenen Informationen weitervermitteln!
Dazu sind wir natürlich auf die Hilfe vieler angewiesen: Wir brauchen Informationszulieferer aus allen Bereichen - Ortsrat und Parteien, Kirchen und Verbänden, Vereinen und Nachbarschaften. Natürlich geht es dabei nicht um den Tratsch von nebenan, sondern um das, was alle interessiert: Veranstaltungen, Termine, ehrenamtliches Engagement, neue Projekte und Ideen, Vorschläge für die Dorfgemeinschaft, usw.,usw. Außerdem wollen wir nach und nach alle Institutionen unseres Ortes in lockerer Folge vorstellen - Ansprechpartner für eine eventuelle Kontaktaufnahme inklusive! Was wir brauchen sind: die Information und - soweit vorhanden - ein Bild. Ihr könnt uns komplette Texte schicken oder Stichworte mit Kontaktdaten - die journalistische Er- oder Überarbeitung übernehmen wir.
Zu finden sein wird das alles auf unserer Internetseite www.wabe-holthausen-biene.de, die wir so zur dörflichen Informations-Drehscheibe ausbauen möchten. Natürlich werden auch alle Informationen über unseren Facebook-Account veröffentlicht (es sei denn, dies ist ausdrücklich nicht erwünscht!).
Also, ´ran an PC, Tablet oder Smartphone und ´rüber mit den Infos - an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© WABE e.V. | 2016 | Realisation: Jörn Sebastian